Mediaplanung
Stimmig wie ein gutes Orchester
Es ist noch nicht lange her, dass Mediziner nur eine sehr eingeschränkte Auswahl an Medien zur Kommunikation mit (potenziellen) Patienten hatten. Im Wesentlichen beschränkte sie sich auf Telefonbuch und Gelbe Seiten, daneben konnte man in der eigenen Praxis „sachliche und berufsbezogene“ Informationen verbreiten. Auf diesem Gebiet hat ein drastischer Wandel stattgefunden. Nicht nur ist das Werbeverbot für Mediziner mittlerweile Vergangenheit, wenn auch „berufswidrige“ Formen weiterhin untersagt bleiben. Auch die Zahl der infrage kommenden Medien hat sich signifikant erhöht – und das Recherche-Verhalten der Patienten verändert.
Diesem Umstand muss in der Mediaplanung Rechnung getragen werden. Die gewählten Kanäle müssen der Zielgruppe angemessen und natürlich im Sinne der Corporate Identity aufeinander abgestimmt sein. Wir entwerfen, auf Wunsch mit Ihnen gemeinsam, eine Strategie für den Einsatz der geeigneten Medien, ob analog oder digital, Stadtwerbung oder Social Media, Direktmarketing oder Google. Mit unserer langjährigen Erfahrung sorgen wir dafür, dass der Mediamix harmonisch wie ein gutes Orchester zusammenwirkt. Und wir setzen die gewählte Strategie auch für Sie um, inklusive aller technischen, kreativen und sonstigen Dienstleistungen.