Beratung für Mediziner

Gründung oder Übernahme

Wir geben Ihrem Projekt den nötigen Schub

Wenn Sie schon mit den Planungen für Ihre eigene Praxis begonnen haben, dann haben Sie sicherlich schon bemerkt, dass eine Praxisgründung eine komplexe Herausforderung darstellt. Wie finde ich den richtigen Standort und gutes Personal? Woher bekomme ich eine günstige Finanzierung? Welche rechtlichen und administrativen Vorgaben gilt es zu beachten? Bei uns finden Sie Orientierungshilfe, praktische Unterstützung und vor allem viel Erfahrung mit den notwendigen Prozessen und Prozeduren.

Auch die Übernahme einer bestehenden Praxis bedeutet in der Regel nicht, dass man sich ins gemachte Nest setzen kann und sich um nichts weiter kümmern muss. Häufig ist der Patientenstamm mit dem Vorgänger gealtert und bedarf einer Verjüngung. Auch wechseln erfahrungsgemäß nicht alle Patienten zum Nachfolger. Und schließlich können unterschiedliche Schwerpunkte im Leistungsangebot eine andere Patientenstruktur nahelegen oder gar notwendig machen.

So oder so, die Patientengewinnung bildet eine Kernaufgabe bei der Gründung oder Übernahme einer Praxis. Das Budget für Patientenmarketing ist daher eine unabdingbare Investition in die Zukunftssicherung des Unternehmens. Idealerweise sollte schon sechs Monate vor dem Start ein Marketing-Konzept stehen und mit der Umsetzung begonnen werden. Und nicht nur die Patienten in spe müssen überzeugt werden; auch Finanzierungspartner, Vermieter, kooperierende medizinische Einrichtungen und potenzielle Mitarbeiter müssen an Ihr Projekt glauben. Wir helfen Ihnen bei der Vermarktung. Unter anderem setzen wir für Sie folgende Marketing-Instrumente ein:

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